Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Lynn Blessing and the Art Johnson Trio – „Live at the Lighthouse – 1979“
die Paul Horn Band von 1972 trifft sich 1979 im Lighthouse ohne ihn wieder, Lynn Blessing (vib), Art Johnson (g), Dave Parlato (b), Bart Hall (dr)… Parlato ist wohl derjenige im Team, der am ehesten auf richtigen Jazzklassikern zu hoeren ist (den klassischen Don Ellis Big Band Alben und Ne Plus Ultra von Warne Marsh)… den Gedanken, mit ein paar Raeucherstaebchen und Tricks steinreich zu werden, haben sich inzwischen alle abgeschminkt… (was auf Blessings erstem Leaderalbum noch nicht so war), … gerade laeuft die „Samba for Heather and Gretchen“, Gretchen Parlato ist inzwischen wahrscheinlich nuechtern betrachtet musikalisch erfolgreicher als alle, die hier zu hoeren sind… warum hat ECM am Ende Tom van der Geld und Werner Pirchner aufgenommen und nicht sowas hier… gibt es hundert Erklaerungen fuer, eine meine liebsten ist, dass die Bebopwurzeln in dieser Musik hier noch zu wach sind, um fuer Eicher interessant zu sein, die Bands zu direkt aus Bands wie denen von Elmo Hope gewachsen sind… das ist jetzt kein vergessener Jazzklassiker, aber es kann definitiv was
--
.