Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium › Antwort auf: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium
sokrates@ doc:
Die Tage will ich mal wieder die älteren Peppers-Alben anhören. Mal sehen, wie „Stadium Arcadium” im Vergleich wegkommt.
Nun haben wir beinah das Jahr 2022, abenteuerliche 15 Jahre später, und ich arbeite mich seit ein paar Wochen durch alle restlichen Platten, die nach BSSM kamen. Ganz einfach, „Blood, sugar, sex, magik“ war damals für mich der Himmel auf Erden. Davor kannte ich nicht viele Sachen der RHCP, außer sicherlich „Higher Ground“, ansonsten hörte ich nur Metal. Also kam BSSM und siegte auf ganzer Linie. Irgendwann erschien OHM, und der Zug was RHCP angeht war leider abgefahren, gegen OHM bin ich bis Heute allergisch, die Platte verursacht mir Schmerzen, ok, ist halt so. Californication und By the Way habe ich dann schliesslich ausgelassen und mit „Stadium Arcadium“ wieder mein Glück versucht. Eine erneute Zugfahrt mit den Peppers wollte aber auch dann nicht mehr klappen. Einige Singles Veröffentlichungen habe ich schon mitbekommen, und dabei blieb es. Zu meiner Überraschung liebte ich die Jungs, nur nicht aktiv, bis The Getaway rauskam und ganze 5 Jahre vergehen mussten bis ich auf YT „Dark Necessities“ sah. Auf einmal war wieder das alte Gefühl der Glückseligkeit da. Unglaublich. Nun sind ein paar Wochen vergangen und so langsam finde ich mich zurecht. Bevor ich dann was verwertbares und handfestes erzählen kann, höre ich noch ne Weile weiter. Ein kleines Zwischenfazit möchte ich trotzdem loswerden, die Peppers sind einfach geil und sie machen tolle Musik, ihre Musik ist für mich sowas wie ein Dauer-Singsang was gefällt, schwache Songs, bessere Songs, ***** Songs, alles dabei, jedoch nicht so arg wichtig, die Platten laufen.
Hat mir übrigens Spaß gemacht eure Eindrücke zu SA und den anderen Platten zu lesen.
--
Pause, oder was?