Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gateway – In the Moment | Das letzte Album des Gateway-Trios, aufgenommen bei denselben Sessions wie „Homecoming“ im Dezember 1994 in der Power Station in New York (von Jan Erik Kongshaug). Die Überraschung ist hier Opener (zugleich Titelstück), in dem Abercrombie eine Art Sitar-Drone spielt, während DeJohnette eine „Turkish frame drum“ spielt, die ähnlich indische Tabla-Trommeln klingen (später spielt er auch noch Korg wave-drums und einmal mehr Klavier). Das ist jetzt die CD, die ich noch mit dem roten Logo habe (irgendwo las ich, dass es ab dem 30. Jubiläum dann nur noch das hellblaue Logo gab, bei Neuheiten wie bei auch Nachpressungen älterer Alben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba