Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Hier läuft inzwischen:
wenn ich das richtig sehe, ist das das letzte cover von barbara wojirsch für ecm, zusammen mit dem sehr ähnlichen für DREAM OF THE ELDERS.
Das wusste ich nicht. Sind ja quasi Partner-Cover – aber aus der grauen Phase von ECM nicht grad die besten. Das Rückcover ohne den weissen Rahmen finde ich besser:
Gerade lief „Emmanuel“ – wahnsinnig schön! Das Stück hatte Kuhn 1990 schon mit Finck/Nash für „Looking Back“ (Concord, 1991) eingespielt, und im gleichen Monat wie „Remembering Tomorrow“ entstand, spielte er es noch im Duo mit Steve Swallow ein („Two by Two“, OWL, 1996).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba