Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Jetzt ein Ersthörgang:
Gateway – Homecoming | Ein Gedanke, der sich beim Nebeneinander des Orgeltrios und der Gateway-Reunion aufdrängt: wollte Abercrombie eigentlich auch selbst gerne einen irgendwie orgelartigen Sound haben? Mal schauen, wie ich hier durch die 73 Minuten komme (das vierte Album, „In the Moment“, kenne ich schon lange, es ist nur 46 Minuten lang).
Muss gerade etwas über die Verwandtschaft von Abercrombies „Calypso Falto“ mit „La Bamba“ schmunzeln … der Craze im Gefolge der Los Lobos-Version war 1995 natürlich längst vorbei, ist aber einer der ersten Hits, den ich damals herzhaft hasste (noch viel schlimmer war dann allerdings „Lambada“, und die Lobos lernte ich später in Massen durchaus schätzen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba