Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11576933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
das NORDIC QUARTET mag ich wohl ein bisschen lieber als ihr, vor allem das letzte stück – das ist schon karin krog at her best.

Vermutlich, ja. Das letzte Stück hörte ich jetzt gerade nochmal an, Du hast schon recht – Krog ist bei ihren Auftritten hier eh gut, aber es war halt nicht der Einstieg, der mich direkt zum Weiterkaufen führte (der richtige Anfixer war dann Jahre später das Standards-Album mit Steve Kuhn auf Enja, „Where You At?“).

Jetzt ein Ersthörgang:

Gateway – Homecoming | Ein Gedanke, der sich beim Nebeneinander des Orgeltrios und der Gateway-Reunion aufdrängt: wollte Abercrombie eigentlich auch selbst gerne einen irgendwie orgelartigen Sound haben? Mal schauen, wie ich hier durch die 73 Minuten komme (das vierte Album, „In the Moment“, kenne ich schon lange, es ist nur 46 Minuten lang).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba