Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11576405  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„All ihr Ungeheuer mit dem Namen Hans.“

Drohe gerade in eine ECM-Lethargie zu fallen – mal schauen, ob die nächsten beiden Runden mir raushelfen oder mich noch tiefer rein reiten:

Paul Bley / Evan Parker / Barre Phillips – Time Will Will Tell | Runde 1 dieses Trios, von dem ich halbwegs zeitnah „Sankt Gerold“, das zweite Album, kaufte. Das hier war ein Nachkauf, kenne es noch fast nicht.

Italian Instabile Orchestra – Skies of Europe | Das hier müsste dann als Ohrenputzer wirklich hinhauen … zwei Suiten, „Il maestro muratore“ vom Bassisten Bruno Tommaso und „Skies of Europe“ von Giorgio Gaslini, der zu der Zeit (oder bloss bei den Sessions?) auch Klavier spielte in der Band, zu der u.a. Pino Minafra (Herz, Seele, Motor, Antreiber, Organisator der Band – und obendrein ein ziemlich charmanter Trompeter), Giancarlo Schiaffini, Mario Schiano, Gianluigi Trovesi, Carlo Actis Dato, Paolo Damiani und Tiziano Tononi gehörten. Keine Ahnung, ob die Band noch aktiv ist – ich hatte im Februar 2003 mal die Gelegenheit, sie live zu erleben, und das war schon zeimlich toll!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba