Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11576277  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

snowball-jacksonStimmt Vol.8-12 stammt aus der gleichen Session wurde aber erst in den Neunziger bzw Nullerjahren veröffentlicht, wohingegen Vol.1-7 schon 1983 veröffentlicht wurde. Daher vielleicht das Vinylbundle. Dial“B“ ist doch genauso anregend wie „The Call“ (zumindest für mich). Beides mit seine besten Studioaufnahmen.

Gibt es auch noch Vol. 12 oder ist das ein Vertipper?

Mit „Dial ‚B'“ muss ich wohl bald mal wieder einen Anlauf nehmen … meine Lieblingsaufnahmen sind Stand heute „The Dark Tree“ (beide Volumen, für mich von Anfang an eine Doppel-CD), „Live at Lobero“ (kenne nur Vol. 1 in der CD-Version mit dem langen Bonustrack), das Debutalbum, und „Ancestral Echoes“ auf DarkTree. Aber richtig enttäuscht war ich von Tapscott eh noch nie (am ehesten vielleicht von der doch sehr lockeren Session mit Sonny Simmons – dort hatte ich wohl falsche Erwartungen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba