Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zieht leider auch heute vollkommen an mir vorbei. Kann das Prinzip schon verstehen, aber mir ist das zu gefällig, zu süffig, und spätestens im letzten Drittel finde ich es nur noch trivial. Vermutlich hätte ich Haschtee trinken müssen statt Espresso?
Mal schauen, wie es der Scheibe heute ergeht:
Louis Sclavis / Dominique Pifarély – Acoustic Quartet | Dass nur zwei Namen dastehen (bei Discogs) entspricht der Beschriftung der schmalen Seite des CD-Trays sowie der „Doktrin“ von „vor dem Albumtitel“, macht aber bei diesem Design letztlich keinen Sinn, oder? Hinten stehen jedenfalls alle vier mit Instrumenten über dem Titel, drunter dann die Tracklist (sehr schönes Design, finde ich):
Und schon nach ein paar Minuten bin ich eher raus hier … ist halt auch wieder so zerklüftete Musik mit einer eigenen Logik, wie die damalige Generation der Franzosen sie gerne machte (es gibt wohl ein paar Nachfolger, die ich aber auch nicht mag, aber mich dünkt die jüngere Generation macht insgesamt wieder andere Musik, fliessendere, die auch weniger angestrengt ist, was Anleihen/Eigenes angeht). Aber klar: sobald mal Bruno Chevillon zum Zug kommt, beruhigt sich alles und sein Spiel ist wie immer sehr angenehm zu hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba