Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Ich höre gerade die letzte Auswahl für kommenden Dienstag (Alice Coltrane, Teil 2 auf StoneFM) und schlachte schamlos Deine tolle Einführung im Umfrage-Faden ausist mir natürlich eine ehre. ich hoffe, dass ich zeit zum zuhören habe.
Würd mich natürlich auch freuen!
Hier läuft jetzt noch ein Ersthörgang (nach „Madar“, das etwas langfädig ist, aber passte vorhin echt gut):
Bobo Stenson Trio – Reflections | Und ja, verdammt, schon nach wenigen Takten von „My Man’s Gone Now“ sitze ich auf der Stuhlkante – wie schön! Ist wohl höchste Zeit, dieses Trio neu zu hören, es kam mir irgendwie abhanden, so vor 15 Jahren und auch durch eine seltsame/ungute Live-Begegnung mit Stenson (der Trio-Gig, den ich hörte, war sehr okay, aber nur zwei Drittel von „Wilde Erdbeeren“ zu begleiten, dann mit den Schultern zu zucken – die Gage reichte halt nicht für mehr – und abzuschlurfen … weiss nicht, wessen Fehler das war, aber es blieb halt hängen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba