Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
hier gerade auf dem Teller, ob der schieren Masse an ECM-VÖ vergisst man manchmal, was für tolle Einspielungen in der zweiten Reihe stehen, dies hier z.B. als CD läuft es an einem vorbei, zu smart und angenehm, bewusst auf Vinyl und in der richtigen Lautstärke gehört sieht das schon ganz anders, nein hört sich das schon viel besser an….Lloyd und Stenson agieren hier super zusammen auf einem fein ausgelegten Klangteppich von Christensen und Danielson….imo häufig zu unrecht unterbewertet….
witzig, die habe ich auch gerade gehört, nach einer abtauch-arbeitswoche dachte ich, ich könnte auch mal kursorisch ein bisschen durchs ecm-lloyd-werk. ich finde das ja eine super band und insgesamt sehr stimmungsvoll, lloyd langweilt ein bisschen, aber klingt schon toll, und es ist auch ganz schön, ein bisschen coltrane-aneignung auf ecm zu hören. dass er bestimmte licks und techniken geradezu kopiert, war mir vorher nie so aufgefallen, aber da er das so sanft tut, kann die band immer wieder durchschimmern.
p.s. das ist z.b. ein cover, das mich eher davon abhält, die platte/cd aufzulegen. finde ich jetzt nicht furchtbar, aber irgendwie unsinnlich und reizlos.
--