Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlottaDanke, da hab ich wohl was übersehen….oder die falschen Suchbegriffe eingegeben…..aber bei dem song lag es nahe, dass dies was mit großer Liebe zu tun hatte….
Ihr eines Album unter eigenem Namen ist ziemlich schön. Eins, das bei mir langsam gewachsen ist. „Roadhouse“ von 2000 meine ich, eine schnelle Discogs-Suche zeigt, dass sie ein paar Jahre davor schon eins bei EmArcy Frankreich herausbringen konnte – das kenne ich nicht. Die „Sophisticated Ladies“ sind etwas ein Gemischtwarenladen mit gar vielen Köch*innen:
https://www.discogs.com/artist/274604-Ruth-Cameron
—
Gestern spät:
Wadada Leo Smith – Kulture Jazz | Ganz tolles Album, das zu den 100 gehört, die in die Top 30 müssten, aber es vermutlich am Ende nicht da rein schafft, einfach weil ich es noch zu schlecht kenne und überhaupt ein grosses Smith-Wiederhören seit Jahren (ähm, seit fast 5, nämlich seit den Smith-Konzerten beim Jazzfest Berlin im November 2016) aussteht, um mir endlich mal einen grösseren Überblick über sein Werk zu verschaffen.
Danach hörte ich nochmal „You Never Know“ vom Peter Erskine Trio an.
Jetzt:
John Abercrombie Trio w/Dan Wall, Adam Nussbaum – Speak of the Devil | Und ja, bin wirklich positiv überrascht, wie gut mir die beiden Alben noch immer bzw. wieder gefallen – beim letzten Hören, wohl 10 Jahre her, fand ich sie nicht so toll und ich musste die CDs eine Weile suchen, weil sie nicht in der ECM-Ecke lagen … Nr. 3 („Tactics“) habe ich auch gerade gekauft, ebenso „Open Land“, wo die Band auf Joe Lovano (damals – nach dem Motian Trio – ein hie und da ECM-Gast, inzwischen hat er ja selbst als Leader und Co-Leader für Eicher aufgenommen) und Mark Feldman stösst, der dann Teil der folgenden Working Group wurde (dem Quartett mit Marc Johnson und Joey Baron, von dem ich nur ein Album und die Erinnnerung an einen mittelguten Live-Abend habe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba