Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11574353  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-wind Die Zeit reicht noch für „The Zookeepeer’s House“ von Jemeel Moondoc – hab ich damals via Kickstarter vorbestellt und ist auch von ihm signiert (die CD selbst – ob das schlau ist? bei der „Two“ mit Connie Crothers haben beide auf dem Frontcover über bzw. unter ihren Namen unterschrieben). Moondoc ist jemand, dessen Musik mich mal total fasziniert, dann komme ich wieder nicht ran … müsste ich längst mal ausgiebiger hören. Das hier – mit Hilliard Greene und Newman Taylor Baker als Basisband, auf zwei der fünf Stücke Matthew Shipp und auf zwei weiteren Tracks Roy Campbell und Steve Swell – gehört eindeutig zu den ersteren Aufnahmen!

hatte damals auch diese Scheibe bestellt(ich kaufte tasächlich noch CD) und bekam einen Scherbenhaufen geliefert, der Ersatz kam dann nach Reklamation relativ zügig und die Scheibe entwickelte sich zu einem Dauerläufer, verließ den Player tagelang nicht. War meine Entdeckung des Jahres, zuvor von ihm nichts gehört, Matthew Shipp kannte ich ja schon von anderen Kollaborationen…..tatsächlich faszinierend, Höchstwertung, gleich mal schauen ob mein Player noch funktioniert, älteres Modell mit leichten Macken beim Einzug….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!