Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!

#11573855  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,431

stefane

soulpope da ich mich hier zuletzt um mehr oder weniger bekannte weibliche Soulstimmen der 70er bemüht habe – fällt Dir das noch jemand ein …. ?

Relativ obskur dürfte vermutlich Ann Alford sein. Sie hat meines Wissens nur eine Single für Dee Marais Hy Sign Label aus Shreveport/Louisiana im Jahr 1971 aufgenommen. Die A-Side „Got to Get Me a Job“ ist ein Funk Monster. Die B-Side „If It Ain’t One Thing (It’s Another)“ ein wunderbarer, langsamer Wailer mit schönen Bläsern, funky Guitar Fills und einer Sängerin, die sich großartig durch den Track leidet. Vom Feeling und von der Produktion her ist das allerdings kein typischer 70s Soul, sondern schon sehr in den Sixties verhaftet. Kennst Du aber wahrscheinlich ohnehin schon. Ann Alford – If It Ain’t One Thing (It’s Another) <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/PYN70obKstI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Danke für das Feedback und die Erinnerung an Ann Alford …. mit dem Sound in die 60er zumindest schielend – und Dee Marais hat dann gleich mit der nächsten Katalognummer und Charles Crawford „A Sad, Sad Song“ nochmals qualitativ auf diese Formel gesetzt …. btw und diese Darbietung ist von Otis Redding Phrasierungen durchtränkt, was dann gut zu seinem heutigen Geburtstag passt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)