Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Erinnere ich leider auch so – eine der grösseren Enttäuschungen in Konitz‘ ansonsten sehr faszinierenden Spätwerk – z.B. „Parallels“ mit Mark Turner, „Deep Lee“ sowie die beiden Live-Alben mit dem Trio Minsarah, „frescalalto“ auf dem Zombie-Impulse, wenn ich mal ab 2000 beginne. Mit Mehldau/Haden gibt es ja von 1997 bereits Trio-Aufnahmen, die auch unter den Erwartungen bleiben, aber das Duo mit Haden von 1996, „Sweet & Lovely“, von soulpope hier so lange angepriesen, bis ich diese Japan-Only-Veröffentlichung kaufte, ist wirklich schön. Legt den Verdacht nahe, dass Mehldau kein für Konitz geeigneter Pianist ist – aber die Überlegung drängte sich bei mir bisher nicht auf, hab’s eher unter „funktioniert halt alles nicht so recht“ verbucht bisher (aber alles – also die zwei Trio-Alben und das auf ECM – lange nicht mehr angehört)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba