Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
atomDas hätte man gut so bündeln können, das folgende Solo-Album sowie das Duo-Album mit Garbarek fallen dann thematisch etwas raus. First Meeting finde ich nicht ganz so stark wie das Obige.
Danke! Solo und Duo kenne ich nicht, erst wieder das Weather Report-Album (für das die Musiker, soweit ich mich zu erinnern meine, nie gemeinsam im Studio waren?).
Es gibt ja zwei Weather Report Alben von Vitous. Einmal Remembering Weather Report von 2009, eigentlich mehr eine Weiterführung der beiden Universal Syncopations Alben und dann das spätere Music Of Weather Report, wo er tatsächlich auch Weather Report Stücke spielt. Ob die letzte nicht gemeinsam im Studio entstanden ist, kann ich nicht sagen, bei den anderen drei Alben war er immer mit den unterschiedlichen Konstellationen im eigenen Studio.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...