Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung Umfrage – Die besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy › Antwort auf: Auswertung Umfrage – Die besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy
Plätze 1 bis 3
Dann laßt uns zur Tat schreiten und das offene Geheimnis lüften.
Wir erinnern uns: „Ohio River Boat Song“ hatte es mit 220 Punkten auf Platz 4 geschafft.
Der Track auf Platz 3 hat ebenfalls 220 Punkte gesammelt, wurde aber einmal mehr nominiert, was dann zum Platz auf dem Stockerl gereicht hat.
„New Partner“ (vom Album „Viva Last Blues“) also auf Platz 3. Hatte den Track auch schon vor der Umfrage weit vorne gesehen.
Bei @jimmydean und @e-l ganz vorne gesetzt.
Aber dennoch nicht der beste Track aus dem Album.
Denn der befindet sich mit „The Brute Choir“ auf Platz 2, und zwar mit 257 Punkten und damit doch einem stattlichen Abstand zu Platz 3.
13 Teilnehmer hatten den Track in ihren Listen, @zissou und @snowball-jackson hatten ihn sogar auf dem Spitzenplatz.
Von einer Top 10-Platzierung war ich ausgegangen, daß es den Track aber so weit nach vorne spült, kommt für mich eher überraschend.
Damit bleibt für Platz 1 natürlich nur noch ein Track übrig: wenig überraschend handelt es sich dabei um „I See a Darkness“ vom gleichnamigen Album.
411 Punkte und damit über 150 Punkte mehr als der Zweitplatzierte, das ist schon ein deutliches Wort. Der Track war sicherlich der Topfavorit auf den Titel, daß er sich aber so weit vom ganzen restlichen Feld absetzen würde, war aus meiner Sicht nicht zu erwarten.
Gleich bei fünf Teilnehmern auf Platz 1: @kathisi, @prodigal-son, @duplo, @hurley und @nikodemus.
Insgesamt 20 Mal genannt, nur @snowball-jackson und @captainbadass sind hier etwas aus der Reihe getanzt und haben den Track nicht gelistet.
Da kann man dann wohl von einem souveränen Sieg sprechen.
01) I See a Darkness (411 / 20)
02) The Brute Choir (257 / 13)
03) New Partner (220 / 12)
Bonnie ‚Prince‘ Billy – I See a Darkness
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)