Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
kathisi
redbeansandriceStanko mit Virelles hatte ich auch angedacht, aber mich dann doch nochmal fuer Cyrilles mit Virelles entschieden:
Andrew Cyrille Quartet – The NewsUnd? Lohnt es sich?
bestimmt… wobei es mich jetzt etwas weniger gepackt hat als beim ersten Mal und auch der Vorgaenger mich gerade etwas mehr anspricht, vielleicht weil Teitelbaums Elektronikspinnerei ein noch besseres Gegengewicht zu Frisell ist… mit Frisell wird es halt sehr schnell ein bisschen zu gemuetlich… und da wird hier ein bisschen staerker gegengesteuert, sowohl von Teitelbaum als auch von Cyrille… [das aendert nichts daran, dass Virelles mit Mboko eins meiner gesetzten ECM Alben eingespielt hat, und Teitelbaum das eine Mal, als gypsy und ich ihn live sahen, echt nicht gut war] … die gesprochenen Passagen von Cyrille auf The News haett man auch besser gelassen, sind zum Glueck nur auf zwei Tracks oder so… auch mein Grossvater hat bis in sehr hohes Alter gerne gereimt, und auf einer Weihnachtskarte oder so war das immer sehr ruehrend – aber das heisst nicht, dass diese Reime vorgelesen auf einem ECM Album funktioniert haetten…
Andrew Cyrille Quartet – Declaration of Musical Independence
--
.