Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11569819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Interessant in der Tat, denn ich finde „Jumpin‘ In“ sehr viel wärmer als die zwei folgenden Holland Quintet-Alben :-)

Hier jetzt:

Anouar Brahem – Barzakh | Das Debutalbum des tunesischen Oud-Virtuosen, aufgenommen im Herbst 1990. Habe bei Brahem abgesehen von „Thimar“ und „Blue Maqam“ überhaupt keinen Überblick, welche Alben ich schon wie oft gehört habe (die meisten noch kaum, ein paar noch gar nicht) – sie alle mal richtig anzuhören ist etwas, worauf ich mich im Vorfeld der Umfrage bereits gefreut habe! Hier ist er mit Bechir Selmi (v) und Lassad Hosni (perc) zu hören, das Ergebnis ist über weite Strecken sehr sparsam – ähnlich wie Abou-Khalils eines ECM-Album vielleicht, aber viel wärmer und intimier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba