Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
wow. ich höre die aufnahme mittlerweile mindestens gleichwertig zu JUMPIN‘ IN, eigentlich liegt sie mir energetisch näher. „smitty‘ smith ist nicht so cool wie ellington, und mit holland zusammen bekommt das eine fast absurde virtuosität. obwohl das eine etwas hohle phrase ist, kommt mit dieses album sehr newyorkerish vor, viel verspielter witz unter hochdruck, alleine schon, dass sich coleman hier mit flöte und sopransax (gab es vorher und nachher nie wieder!) aus seiner comfortzone bewegt, spricht für die experimentierlust. und martin wieland kümmert sich wenig um einen gepflegten ecm-sound. hat alles von seiner frische bis heute nichts verloren.
dein wow ist hier völlig angebracht, ich höre diese scheibe eindeutig lieber als jumpin in, sie ist, wie sag ich es richtig, nicht so kalt, angenehmer, wirkt länger nach….sollte in der top 50 meiner 111 Lieblinge auftauchen
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!