Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Keith Jarrett Trio – Tribute | Das kickt schon in „Lover Man“ anders, finde ich … bin ja mit einem Ranking der ganzen Jarrett-Alben auch ziemlich überfordert, aber das könnte neben „Changeless“ (das ich erst vor ein paar Jahren entdeckte) mein Lieblingsalbum des Trios sein, noch vor „Still Life“. Aber es folgen ja noch ein paar weitere, die ich teils erst schlecht, teils noch gar nicht kenne (und „Whisper Not“ hab ich auch als eins der vielen Beinah-Lieblingsalben abgelegt).
Ach so: nein, die Idee mit den Hommagen habe ich hier auch nie begriffen bzw. einfach ignoriert, kann sie zwar alle zuordnen bis auf die an Jim Hall („I Hear a Rhapsody“, die Version ist schon viel besser als die aus Norwegen!) und Nancy Wilson („Little Girl Blue“) – aber dass jetzt „Lover Man“ als Lee Konitz-Hommage verkauft wird, während Charlie Parker mit „Just in Time“ bedient wird – na ja, wie gesagt: irgendwie vollkommen egal!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba