Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11569675  | PERMALINK

atom
Moderator

vorgarten

vorgarten
gerade mal im plattenladen mitgenommen, als ich meine shepp-in-paris-1974-vinylausgabe abgeholt habe. sehr abwechslungsreiches bass-fetisch-album, es schnarrt, groovt, kratzt und singt. die aufnahmen sind schon 3 jahre alt und scheinen mir nicht ursprünglich für ecm produziert zu sein, finde ich aber aktuell eine große bereichung für den katalog. sehr rhythmisch, manchmal gibt es subtile overdubbs, mir ist das alles nur ein bisschen zu kurz (klassische lp-länge, das ließe noch auf vinyl hoffen).

die macht großen spaß, und mit jedem mal mehr. für mich genau die richtige mischung aus extrovertiert und introvertiert, aber johnson hat darüber hinaus ein besonderes sonorisches interesse, scheint mir, nicht nur, weil er am ende field recordings aus burundi mit rudimentären saiteninstrumenten re-inszeniert (und dabei aber auch nur was weiterentwickelt, was sowieso die ganze zeit dieses album bestimmt). könnte ein lieblingsalbum werden.

Ich höre das ebenfalls mit großer Begeisterung. Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt, denn mit Nardis und Love Theme From Spartacus sind hier zwei absolute Favoriten von mir vertreten. Tolle Umsetzung.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...