Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11569539  | PERMALINK

thelonica

vorgarten

thelonicaBARBARA CARROLL TRIO – It’s A Wonderful World

kannst du dazu kurz was schreiben? carroll war ja ein kleines rätsel im kontext der blue-note-umfrage, alles, was ich bisher von ihr gehört habe, hat mich ziemlich neugierig gemacht. nach meinem standards-marathon habe ich einen ganzen abend unterschiedliche versionen von frank-loesser-songs auf youtube gehört, da fiel mir z.b. carrolls trioeinspielung von „the lady’s in love with you“ auf, von ihrer ersten 10“, PIANO PANORAMA.

Mit ihrem Gesang konnte ich noch nicht so viel anfangen, ansonsten fand ich es gut, war allerdings mehr oberflächlich dabei zum Ausklang. Piano Panorama würde ich hören wollen, alles von Atlantic aus der Zeit ist sehr konsistent für mich. Und diese Version von „It’s A Wonderful World“ war extented, weit mehr Material als auf dem Original. Richtig spannend fand ich allerdings Beryl Booker in letzter Zeit, was ich sage, weil ich schon einiges von Mary Lou Williams oder Hadda Brooks kenne (auch tolles Material). Carroll dagegen überblicke ich noch nicht so richtig, es könnte sich jedoch lohnen.

--