Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11569339  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice
Andrew Cyrille – The News
ich faends ja super, wenn das ein grosser Wurf waere, denke das aber eher nicht… es ist aber auf jeden Fall ganz nett… und ich find, dass Klavier und Gitarre hier teilweise ganz vorbildlich zusammenspielen – das ist ja nicht garantiert, dass die zwei Instrumente gut verzahnt sind, aber ich find Virelles und Frisell machen das ganz ausgezeichnet.

läuft hier auch gerade. einen großen wurf habe ich nach LEBROBA (cyrille, frisell, smith, 2018) nicht erwartet, deshalb gefällt mir das jetzt wohl ziemlich gut. cyrille spielt halt nicht einfach nur assoziativ irgendwas dazu, sondern setzt schon akzente, aber einen richtigen punch hat er – wahrscheinlich aus altersgründen – einfach nicht mehr. frisell & virelles funktioniert auf jeden fall super, wie du sagst. ziemlich eigenwilliges album, mit dem ich so schnell nicht fertig bin, glaube ich.

ich bin mit dem Album auch noch nicht durch, ueberhaupt nicht… auch interesant find ich ueberigens das Cyrille, Smith + X Album, auf dem Frisell durch Electronics von Qasim Naqvi ersetzt wird, das demnaechst wohl das zweite Projekt dieses ECM-Schattenlabels Red Hook wird, von dem auch schon das tolle Kikuchi Album kam… ich weiss nichts ueber Qasim Naqvi und kenn Lebroba nicht gut… aber dass es viel Sinn machen koennte, Frisell in diesem Trio durch einen Computer zu ersetzen, seh ich sofort ein (hier steht mehr)

--

.