Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11567311  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,123

und wenn du bei stimmungsvollen ecm-s/w-covern bleiben willst, müsstest du danach noch ONENESS von jack dejohnette auflegen ;-)

ich wechsel zu rostrot:

ich kann endlich mit meiner holland-schneise durch den ecm-katalog weitermachen, nachdem das vinyl angekommen ist. hollands erste einspielung nach seiner lebensgefährlichen endokarditis 1980, die erstmal verhinderte, seine erste eigene band zu gründen. damals gab es benefit-konzerte vieler kollegen, die eine drohende mittellosigkeit abwendeten, er und seine frau verkauften alles außer haus und bass, es gab dieses cello-album, dann das quintett mit mitgliedern aus london, seattle, atlanta und new york.

ein bisschen zeichnet die musik nach, wie sich jemand ins leben zurückspielt. durchdachte suchbewegungen, die sich irgendwann freischwimmen. besonders die zweite seite gefällt mir sehr.

--