Re: Deep Purple

#1156651  | PERMALINK

minos

Whole Lotta PeteKein Wunder, dass du mit dem Start nichts mit denen anfangen konntest. Mindestens „In Rock“ und „Machine Head“ (+ „Fireball“ evtl.) dringend besorgen! Alles andere verblasst dagegen doch sehr.

KnuffelchenDa schließe ich mich an. Vor allem nach so vielen Jahren, unzähligen Umbesetzungen und Reunions ist die Qualität nicht wirklich konstant.;-) Vielleicht hast Du Gelegenheit die Band in nächster Zeit live zu erleben. Ich war vergangenen November dort und war wirklich beieindruckt und positiv überrascht.

kunke
@n minos: Die 3 Alben, die Pete empfohlen hat auf jeden Fall + vllt. noch Perfect Stranger u. Deep Purple s/t)

pink-nice…und MADE IN JAPAN!

gollumLasst Minos mal ganz brav In Rock einlegen, um den zarten Tönen von Speed King zu lauschen… unwiderstehlicher Start ins DP-Programm.

Danke für die Ratschläge! Ich wollte eigendlich längst antworten, habe es damals erst verschoben und dann vergessen – tut mir leid!

@Knueffelchen: Bei einem Konzert hätte ich Angst, dass ich eine 20-Minuten-Version von „Smoke On The Water“ ertragen müsste ;-) (ein Song den ich gar nicht mag). Ich war übrigens nicht auf dem damaligen Konzert. Neben DP hatten Status Quo noch eine weitere Band im Schlepptau, von der ich erfuhr, dass sie „Folkrock“ (auch nicht mein Ding) machen. Ein paar von deren Stücke, die ich mir via youtube anhörte, kannte ich sogar. Ich frage mich, was solche „Bundles“ sollen. Soll man doch SQ und DP vor deren jeweiligen Fans in kleineren Hallen spielen lassen! Bekommen wir demnächst einen Abend mit Herrn Dylan und Frau Spears geboten?

@Whole Lotta Pete, Pink Nice, gollum u.a.: Danke für die Empfehlungen! Ich werde sie demnächst mal ausprobieren, bin aber skeptisch. Was mir an „Who Do We Think We Are“ positiv auffällt, ist, dass es teilweise in Richtung relativ härteren Rock geht (vor allem in der Mitte des Albums) und der Sound nicht so dumpf, unrhythmisch und „miefig“ klingt, wie ich ihn bei der Rockmusik der späten 60er/frühen 70er oft kennengelernt habe.

EDIT: 3:15? Oje – schon wieder die halbe Nacht mit dem Lesen in diesem Forum verbracht!

--