Antwort auf: Haltbarkeit/Durchsichtigkeit von CDs

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Haltbarkeit/Durchsichtigkeit von CDs Antwort auf: Haltbarkeit/Durchsichtigkeit von CDs

#11566443  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,460

gypsy-tail-windBei mir dürften die unabspielbaren 5 von mehr als 10’000 sein (wobei der grössere Teil erst nach 2000 gekauft wurde), so in etwa … und 4 davon Secondhand-Anschaffungen, wo ich halt „bronced“ bzw. zerfressene CDs kriegte (als „NM/Like New“, klar ) – die eine selbst gekaufte, die zerfressen ist, ist „African Spaceship“ von Keziah Jones, da gab’s wohl im grossen Stil Fertigungsprobleme und irgendwo bei einer der Schichten läuft ein unstoppbarer chemischer Prozess ab … schade, die Musik würd ich gerne mal wieder hören, aber Secondhand kaufen macht da echt keinen Sinn, dann hab ich einfach zwei defekte Exemplare.
Aber eben: ein paar mit kleinen „Löchern“ habe ich auch (ebenfalls so gekauft, aber CDs von ca. 1985-90) – da fertige ich einfach umgehend eine Kopie im FLAC Format an, wenn ich es sehe.
Ersetzen musste ich eher mal was, weil ich eine CD weggab und nicht merkte, dass sie mir danach fehlte (vermeintliche Doppelkäufe, noch heimtückischer als die echten )

Das ist auch die einzige CD in meiner 5000 plus Sammlung, die extrem betroffen ist…

--

Love goes on anyway!