Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11564985  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

eklektizistisches programm mit super momenten. 2 lieblingsstücke sind hier drauf, die harfenstudie „wisdom eye“ und der latin funk „los caballos“. eigentlich hatte santana wieder gitarre darauf spielen sollen, aber gottseidank kam er mit dem feedback seiner neuen gitarre nicht klar, stieg stattdessen auf kesselpauken und kleine percussion um (was er super macht) und ließ sich in den credits als „a friend“ aufführen. wurlitzer und das funkduo haden & riley spielen pferdegangarten nach, schritt – trab – galopp, im letzten teil haut alice dann ein unglaubliches solo raus, aber meine liebslingsstelle ist, wenn haden nach seinem freien solo wieder den groove ankündigt.
dann gibt es noch eine e-piano-hymne und strawinsky-snippets mit orchester und einem vom alten detroiter kollegen bohanon organisierten bläsersatz.

Ist das die Orgel, die sie spielte?

Grad zweiter Durchgang in Folge – betreffend Highlights bin ich gleicher Meinung. Das mit Santana/“a friend“ wusste ich nicht, macht aber angesichts der Stücke irgendwie Sinn. Aber ich bin auch froh, darf er nur trommeln ;-).

Der California-Singsang von „OM Supreme“ ist … eerie, irgendwie. Muss an Smashin‘ Pumpkins denken, von denen ich aber seit mindestens 25 Jahren keinen Ton gehört habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba