Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Deep Purple › Re: Deep Purple
O`MalleyUnd er mag, was ja auch sehr selten ist, come taste the band…ein wirklich mieses DP-Album ohne Blackmore, oder wenigstens gleichwertigem Ersatz und schlechten Liedern…
Dein Post is zwar schon fünf Jahre alt, habe ich aber anscheinend übersehen.
Ich gebe dir zwar recht, dass „Come Taste The Band“ nicht gerade ein Meisterwerk ist, ich sprech auch nur aus der Erinnerung heraus, aber das mit dem gleichwertigen Ersatz, das verstehe ich nicht so ganz.
Blackmore zu ersetzen ist sicherlich schwer, aber wenn schon nicht Tommy Bolin, den ich zu den größten Gitarristen überhaupt zähle, wer dann?
Onkel TomDie ersten Beiden wirklich so mäßig? Würde sie beide eher bei *** sehen. Mit dem „Concerto“ konnte und kann ich nichts anfangen. Wirkt auf mich zusammengestückelt. Erst spielt die Band, dann das Orchester, dann die
Band …….usw. Hatte mir damals, bevor ich sie hörte, eher so eine Symbiose zwischen Rock und Klassik wie z.B. bei Procol Harum vorgestellt und war dann tierisch enttäuscht. Auch heute kann mich dieses Alben nicht „packen“.
Ich mochte die Alben schon damals nicht besonders. Ich finde sie eher langweilig, plätschert alles so vor sich hin ohne großen Höhepunkte.
Dazu kommt, dass ich die Stimmen von Coverdale und auch Hughes überhaupt nicht mag. Und wenn’s schon stimmlich nicht passt, dann passt einfach alles nicht.
Zudem war ich damals äusserst beleidigt, dass meine Götter Gillan und Glover aus der Band gedrängt wurden.
Das Concerto war halt seinerzeit schon ein wenig revolutionär.
Und kompositorisch einfach sehr gut. Ich schätze Jon Lord als klassischen Komponisten sehr.
Und nachdem es bei mir auch viele Jahre ungehört im Regal verstaubte hab ich es nach dem Live-Konzert mit diesem rumänischen Orchester in der Olympiahalle wieder neu entdeckt, mich hat dieser Auftritt damals sehr begeistert und beeindruckt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102