Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
pinball-wizard
stefanepinball-wizard: Magst Du in den nächsten Tagen auch noch Deine liebsten Coverversionen des Prinzen beisteuern?
@stefane: das bekomme ich leider nicht hin. Ich kenne nicht so viele Covers von ihm(und The Brave And The Bold muss ich ausklammern, da mich das Werk nicht so anspricht). Aus den wenigen, die dann noch übrig bleiben, eine Top5 zu zaubern, wäre mir dann doch nicht tiefgreifend genug.
Da besteht noch Potenzial.
Bei mir sind eine ganze Reihe seiner Coverversionen sehr hoch angesiedelt. Bei vielen war mir oft gar nicht bewusst, ob sie von ihm sind oder von jemand anderem. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich dieses Dickicht – einigermaßen – durchdrungen habe.
Allerdings ist es mir oftmals auch eher egal, wer einen Song geschrieben hat und wer ihn vielleicht zuerst veröffentlicht hat. Das gilt grundsätzlich, nicht nur für Oldham.
Bei ihm aber gilt in jedem Fall:
Kennen will ich alle!
--
mad as martl can be