Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos › Antwort auf: Aktuelle Musikvideos
jan-lustigerWie findest du ihr Album? Ich tue mich ehrlich gesagt schwer, darauf auch nur einen originellen Einfall auszumachen.
Ja, das sind absolut keine neuen musikalischen Ideen, die Vorbilder lassen sich leicht identifizieren. Aber daraus haben Olivia und ihr Produzent Daniel Nigro (der übrigens auch an Carolines „Pang“ beteiligt war) ein wirklich gut gemachtes Teen Pop-Album kreiert, dessen Songs offensichtlich den Nerv der Generation (bzw. eines ansehnlichen Teils davon) treffen. Einige Tracks haben sich zu echten Hits entwickelt, obwohl sie gar nicht als Singles promotet wurden, Abstimmung per Stream (u.a. „Brutal“, das jetzt erst zur vierten Single erkoren wurde). Olivia entspricht ja in vielerlei Hinsicht dem Traum jeder A&R-Abteilung, gleichwohl vermittelt sie die Eigenständigkeit, die man heute auch von Teen Stars erwartet (außer sie kommen aus Südkorea, wo das alte System der von der Industrie gecasteten und gedrillten Boy und Girl Groups noch ganz offen praktiziert wird).
Der musikalisch interessantere Megaseller (mal abgesehen von Billie natürlich) ist aktuell für mich Doja Cats „Planet Her“. Sicher nicht makellos, aber das ist Pop im Hier und Jetzt, der Spaß macht. Und Amala ist einfach eine schillernde Persönlichkeit, sie musste einfach ein Star werden. Die Videos hatten wir hier z.T. schon, aber „gerne wieder“.:)
Kiss Me More ft. SZA
Need To Know
Ain’t Shit
--