Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace
magicdoorAus welchem Grund zählst du Ruby als Cover? Meinen Infos nach hat er es (zumindest mit-) geschrieben? Und beide Veröffentlichungen laufen unter Tweaker with Will Oldham, oder?
Tja, gute Frage, hier steht nur die BPB 7″ hier, die Version von Tweaker kenne ich nur aus dem Netz, und gleichwohl ich die namentliche Erwähnung von BPB in den Credits der 7″ wahrgenommen habe, dachte ich, der Tweaker Cut sei irgendwie das Original, bei der BPB Gastsänger war, und die BPB flipside eine Art Coverversion. So hatte ich das immer gehört.
Jetzt sehe ich gerade, dass sich ‚Ruby‘ in Oldhams Collected Lyrics Band ‚Songs of Love and Horror‘ findet, insofern hast du natürlich recht, und ich – O Graus – muss noch mal ran und updaten.
Oldham schreibt zu ‚Ruby‘: „The freedom to express anger. These words were assembled for an industrial/goth audience.“
zuletzt geändert von duplo--