Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos › Antwort auf: Aktuelle Musikvideos
jan-lustigerVon den neuen großen Namen im (Mainstream-)Pop-Nachwuchs spricht mich zur Zeit nur Billie Eilish so richtig an, wobei „neu“ hier trotz ihres jungen Alters bereits relativ ist.
Apropos Pop-Nachwuchs: da habe ich noch ein paar Nachträge.
Orla Gartland – „More Like You“ (Greta Isaac, Orla Gartland)
Orla Gartlands Debütalbum Woman on the Internet enthält drei, vier gute Tracks, die für die Pop-Fraktion hier interessant sein sollten – einer davon, „You’re Not Special, Babe“, steht weiter oben im Thread, Plattensammler sei Dank, zu einem weiteren, „More Like You“, der mir noch besser gefällt, ist bereits im Januar ein Video erschienen, das bisher hier gefehlt hat. Mein Favorit nach dem ersten Hören des Albums ist aber „Do You Mind?“, zu dem es nur ein Lyric-Video gibt. (Auf Orlas YouTube-Kanal findet man übrigens ein paar aktuelle Live-Clips aus den Middle Farm-Studios, in denen Dodie Clark mitsingt, die dieses Jahr ebenfalls ihren ersten Longplayer veröffentlicht hat.)
The Marías – „Hush“ (Bethany Vargas)
The Marías sind ein Pop-Duo aus L.A., das bei Warner Music unter Vertrag ist. Ihr Debütalbum Cinema, das im Juni rauskam, habe ich schon wieder vergessen, aber dieses Video ist mir im Gedächtnis geblieben: María Zardoya sieht darin ganz reizend aus, und dazu hört man coolen Elektropop, der auf kleiner Flamme vor sich hin köchelt.
Drew Sycamore – „45 Fahrenheit Girl“ (Jonatan Egholm Keis)
Ebenfalls Teil des Warner-Imperiums ist die Popsängerin Drew Sycamore aus Dänemark, die im Mai ihr zweites Album veröffentlicht hat. Darüber kann ich gar nichts sagen, aber zum atmosphärischen Elektropop der Single „45 Fahrenheit Girl“ gab es im Februar einen wahren Mystery-Thriller von Musikvideo, den man gesehen haben sollte.
--
To Hell with Poverty