Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
Das Ernie Royal Album ist wirklich sehr schön, vielleicht anders als ein Album von Joe Newman. Wahrscheinlich auch, weil hier nicht so sehr der Schwerpunkt auf Swing liegt und trotzdem die Basis bildet. Der Gitarrist bekommt viel Raum und verbindet sich toll mit der Trompete von Royal an einigen Stellen. Bei Taylor geht es auch oft um Variety, was man leicht übersehen kann bei der Menge an Material.
Ruy Braff / George Barnes Quartet Salutes Rodgers And Hart
die Gitarre von George Barnes kriegt auf Accent on Trumpet in der Tat viel Raum… entsprechen lege ich hiermit an, natuerlich viel traditioneller, aber auch hier ein schoenes Nebeneinander von lyrischer Trompete und einer Gitarre mit leichtem Schuss Hawaii
--
.