Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Vermutlich dachte man damals noch, dass die John Coltrane-Sessions nach dem „classic quartet“ auch mal noch geboxt würden und versorgte schon mal die zwei Alice-Tracks? Aber klar, am Ende hätte schon mehr Sinn gemacht. Der Solo-Bonustrack ist aber richtig schön, finde ich!
Bin inzwischen hier:
Alice Coltrane – Journey in Satchidananda | Einen zweiten Durchgang schaffe ich nur noch halb, bevor ich aufbreche … der Opener hat wieder einen total hypnotischen Groove – mit den Openern der ersten vier Alben plus dem Closer von „Huntington“ hätte man schon eine schöne „Legends of Acid Jazz“-Compilation zusammen (heute heisst das anders und ist elitärer, klar, aber genau drum mag ich die trashigen Fantasy-CDs auch weiterhin sehr gerne, die hauten den geilen Stoff einfach raus, ohne das ganze Getue, das später dazugehörte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba