Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace
magicdoor
Hast du bewusst auf Doppelnennungen verzichtet, oder gingen die erst außerhalb des gelisteten Bereiches los?
Bin in der Regel kein besonderer Freund von Liveaufnahmen. Diejenigen, die ich von Will Oldham kenne, wären dann auch außerhalb der Top 40.
Auch „Sings Greatest Palace Music“ kann ich im Will Oldham-Kontext nicht so viel abgewinnen, so daß keine der Neuaufnahmen in meiner Top 40 platziert ist.
Ein Grenzfall ist „Death to Everyone“. Hier bevorzuge ich die Version von „Pond Scum“ (mit dem von mir sehr geschätzten Dave Heumann von Arbouretum). Das Original von „I See a Darkness“ wäre eventuell noch ganz knapp in den hinteren Dreißigern platziert gewesen, habe mich dann aber entschieden, den Track außen vor zu lassen.
Ähnlich bin ich bei den Coverversionen verfahren. Hätte ich sie einbezogen, wären „Horses“ auf Platz 23 und „Christmas Eve Can Kill You“ auf Platz 31 gelandet, die anderen Covers außerhalb der Top 40.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)