Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11558827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Interessant, dass Du „Dark Intervals“ erwähnst @clasjaz – für mich ja eine ganz neue Entdeckung und @atom und ich mutmassten neulich drüber, ob das eigentlich „Free Flow“-Stücke seien (wie bei den berühmten Konzerten, von denen Du ja ein paar erwähnst, oder wie bei den kleineren Formen von „Radiance“) oder eher Stücke, die irgendwie konzipiert sind (notiert müssen sie deswegen ja nicht sein, ich stelle es mir mehr vor wie: „ich nehme diese/s Riff/Arpeggio/Idee und spiele sie in allen Varianten durch“). Was meinst Du dazu?

Hier jetzt:

John Coltrane/Alice Coltrane – Cosmic Music | Ein Album, das ich glaub ich immer noch nicht wirklich begreife … die beiden Tracks mit John Coltrane sind schon sehr faszinierend, aber als Album … gut, die vier Sterne, die ich im Rahmen der John Coltrane-Umfrage gabe, kriegt es auch weiterhin, aber als Album bleibt es für meine Ohren schon ziemlich Stückwerk.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba