Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11558629  | PERMALINK

jimmydean

seenus

atom

jimmydean

atom

soulpope

atom

ECM Klassiker …. wie sind die klanglichen Eindrücke der SHM-CD Ausgabe …. ?

Ich bin restlos begeistert. Da die gesamte Reihe das 2017er DSD-Master nutzt (Christoph Stickel auf Grundlage eines Flat-Transfers des Original Mastertapes), dürften das aktuell die besten digitalen ECM-Ausgaben sein. Ich habe mir mittlerweile den Großteil der Reihe besorgt. (Nähere Infos und auch Vergleiche).

gibts da irgendwo infos, wo man die halbwegs günstig kriegt ? japan fällt ja seit diesen neuen einfuhrgebühren flach…

Sieveking liefert leider nicht an Endkunden, sondern nur an Händler. Somit ist jpc fast die einzige und zugleich günstigste Lieferoption innerhalb Deutschlands. Dort habe ich die komplette Reihe bestellt. Zusätzlich über Discogs direkt aus Japan einige Titel, die nur in der „ECM SA-CD Hybrid Selection“-Reihe von Tower Records erschienen sind. Wenn derartige Titel erstmal oop sind, wird es für gewöhnlich erst so richtig teuer.
Wer DSD-Files möchte, ohne in SACDs zu investieren, findet auch einige ECM-Titel (allesamt DSD64) im Highresaudio Store (bis 31.08. sogar mit 15% Rabatt). Dort habe ich z.B. die Sun Bear Box gekauft, da die SACD-Box schwer zu finden und extrem teuer ist.

okay danke, werde ich wohl den weg über jpc gehen… mehr als eine sacd pro monat ist da eh nicht drin… mal schauen, wie lange das geht, bis ausverkauft…habe schon gelesen, dass die teile soundtechnisch ziemlich gut sein sollen.. und streaming ist nichts für mich…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)