Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11557287  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„Dança dos escravos“ ist ganz grosse Klasse ja!

Hier, gestern spät:

Edward Vesala – Ode to the Death of Jazz | Gefällt mir glaub ich einen Tacken besser als „Lumi“, aber in meiner Bestenliste tauch Vesala als Leader nicht auf, denke ich … muss ich in ein paar Wochen aber tagsüber richtig laut nochmal hören.

Jetzt zum ersten Espresso zu Ferienbeginn:

Houston Person – Sentimental Journey | Mein liebstes Person-Album zu werden ist nicht besonders schwer (finde fast alles, was ich kenne, nur mittelmässig) – und was ich hier zu hören kriege, finde ich wirklich schön … also, da ist es wohl, das Person-Album, das ich richtig gut finde! Wyands hilft dabei sehr, und Malone dürfte gern auf mehr als seinen vier (von neun) Stücken dabei sein. Peter Washington ist für sowas eh ohne Fehl und Tadel, und Grady Tate spielt – gern an Besen, ist ja eine Art Balladenalbum – klasse auf. Nach dem Titeltrack (mit Malone) folgt mit „Sunday Kind of Love“ gleich noch ein Lieblingssong aus der zweiten Reihe, danach folgen „It Had to Be You“ (mit Malone) und – dritter, check – „Fools Rush In“. In der Mitte steht „Black Velvet“ von Jacquet/Mundy, gefolgt von – Nr. 4, check – „Save Your Love for Me“ (Buddy Johnson, die letzten beiden nochmal mit Malone, dann ist er weg). Dann noch „What’ll I Do“ (Berlin), „I Love You Yes I Do“ (Glover/Nix) und (Nr. 5, check) „Canadian Sunset“ (Heywood). Ein erstklassiges Programm, in dem Person allein schon mit seinem Ton glänzt – glaube nicht, dass ich ihn bzw. diesen anderswo so toll finde!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba