Antwort auf: Pink Floyd – Meddle

#11556459  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

onkel-tom

wolfgangHaste gut kopiert. Zweifellos war das sehr ungewöhlich, aber was daran eine der lustigsten Geschichten der Rockmusik sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Provokation mit Storm Thorgerson schenke ich mir, du kannst scheinbar nicht ohne.

Du bist ja auch ein „humorloser Rockist“, wie ich in dem Fall übrigens auch.

Hihi. Pink Floyd wussten schon genau, warum sie das so machten. Und so hatten sie ihren Spaß. Und die Leute mit Humor eben auch. Immer noch, denn diese Typen sterben halt nicht aus.

Apropos Monty Python. Wie Eric Idle ja neulich mal verriet haben u.a. Pink Floyd, Led Zeppelin und Ian Anderson (Jethro Tull, vielleicht schon mal von gehört?) Ritter der Kokusnuss finanziert. Und ohne das Geld von George Harrison (Beatles, müsste euch vielleicht bekannt sein?) wäre Life of Brian nie entstanden.

Monty Python sind also quasi die Pink Floyd der Filmhistorie oder die Beatles der Wilmwelt oder Pink Floyd sind die Monty Python der Rockmusik. Und legen ihren Alben gerne mal sowas bei: https://1.bp.blogspot.com/-1_LwwywB45w/X0bkFRsLQZI/AAAAAAAAW20/ePruGsDdx3Io3HhgasQAQL1W79wyNL0cACLcBGAsYHQ/s1600/Scan_20191201_130005.jpg Und die einen kochten das dann ganz ernsthaft nach und die anderen lachten.

--