Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace

#11556243  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

magicdoor

soulpope

magicdoor …. Das Beste an Oldham ist: (nahezu) jede Platte wird immer besser und besser. Bei dieser Umfrage kulminieren diese beiden Effekte in einer kompletten Veränderung meiner Rezeption der Aufnahmen mit Dawn. Bisher war es ein Gefühl von eher mehr als Abneigung. Inzwischen wird mir ja schon fast warm ums Herz, wenn sie singt ….

Fein wenn das für Dich so geklappt hat …. diese Stimmlage – kein Spezifikum von Dawn McCarthy – jedoch bei mir zumeist ein nachhaltiger „showstopper“ ….

Wie sieht es dann mit den anderen Damen im Oldham Kosmos aus? Hier werde ich bei Dawn McCarthy und vor allem Mariee Sioux aufgefordert, leiser oder noch besser die Tür zuzumachen. Am Allerbesten aber direkt eine andere Platte aufzulegen.

Ehrlicherweise bevorzuge ich Oldham‘ s Stimme Solo und additiv ausschliesslich „vocal harmonies“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)