Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke @vorgarten – Alice C.: klar, die „Piano Jazz“-CD habe ich aus dem Grund eh im Auge … mal bei Discogs genauer schauen, was auf den Labeln noch steht, manchmal kann man das ja alles etwas dehnen, eine Stunde ich ja eh immer viel zu kurz … die Sachen mit Gibbs einzubeziehen fehlt mir wohl die Zeit, aber wird auch ohne gehen
Was Jarrett solo angeht, interessant, war mir gar nicht so bewusst – aber jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich schon v.a. an positive Meldungen zum Trio und zum American Quartet (das European steht auch etwas niedriger in Deiner Gunst?) – das sind am Ende auch meine Lieblingsformate von Jarrett, glaube ich, aber manche Solo-Konzerte finde ich schon phänomenal.
Bei Eubanks war’s halt mal wieder ein Discogs-Beifang … mal schauen, ob mir danach der Kopf nach mehr stehen wird. Wie hörst Du denn „Extensions“ im Vergleich zu „Triplicate“? Irre ich mich, oder ist bei Dir die Rangfolge eher umgekehrt? An Eubanks liegt es für mich ziemlich sicher nicht, eher an Smith vs. DeJohnette und daran, wie Coleman darauf reagiert. Und vielleicht am gespielten Material.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba