Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind
Muss mich im Urlaub dann auch um meine September-Sendung kümmern, gebe das Thema dann durch (wird nicht Blue Note, weil ich dazu die Musik nicht mit haben werde).vielleicht eine alice-c.-sendung, als startschuss für die umfrage?
Hm, schöne Idee, aber das muss ich noch alle CD-Booklets einpacken, um etwas „Futter“ zu haben … aber ja, warum auch nicht! Was wäre der eine – radiotaugliche – Track mit Johns Quartett, der unbedingt mit drin sein müsste? Gibt ja diese blöden Vorschriften mit den Maximal 3 oder 4 Tracks pro Act … und der Stoff auf „Comsic Music“ und „Infinity“ ist eher schwierig, oder?
sorry, bin gerade unterwegs –
mit john finde ich „expression“ vom gleichnamigen album den referenztrack für das, was alice dieser band hinzufügt (von den viel zu langen japanstücken abgesehen). auch toll ist ihr solo auf „tranesonic“ von STELLAR REGIONS.
dann könnte man natürlich noch was mit terry gibbs, joe henderson oder mccoy tyner auswählen. und die „piano jazz“ sachen laufen unter mcpartlands namen, da finde ich z.b. „miles mode“ oder das chopin-stück (beides duos) geeignet.
--