Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dave Holland Quartet – Extensions | Das packt mich weniger als das Trio-Album mit Coleman und DeJohnette, aber ist natürlich auch toll. Hat sicher mit dem Drummer zu tun, ev. auch mit dem Material, dass das Album schon fast zu einer M-Base-Affair macht? Die Wärme muss ich hier irgendwie beim Hören erst freilegen, aber wenn Eubanks im wunderbaren zweiten Track (dem ersten von zwei Holland-Originals, Eubanks und Coleman haben auch je zwei beigesteuert) loslegt, ist das ein klasse Moment, total entspannt und mit ganz wunderbarem Ton. (Auf einem der Stapel mit in den letzten Wochen/Monaten gekauften CDs liegt seine „Live at Bradley’s“, hoffentlich kein Fehlkauf?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba