Re: Skype

#1155445  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

BullittHabe gerade mal den Anstoß hier genutz und es endlich installiert. Brauche dann noch ein vernünftiges Headset. Soweit funktioniert alles, nur eine Frage wegen der Kosten: Ich telefoniere umsonst mit Leuten die auch über Skype online sind und zahle, wenn ich normal auf ein FN anrufe, oder?

Headset: ich nutze im Büro ein USB Teil von Logitech und daheim auch eins von Logitech über den Soundkartenausgang. Beide sehr gut, das USB Teil ist aber viel hochwertiger. In einem lauteren Umfeld ist das auch besser, wg der angenehmen und gut schließenden Ohrpolster. Das andere ist auch relativ angenehm im Nacken zu tragen, aber eine viel wackligere Sache. Hat aber dafür Lautstärkeregler und Mikro-Stummschaltung.
Für abgehende Gespräche ins Fest- oder Mobilfunknetz brauchst Du ein „Skype-out“ Guthaben. Das funktioniert, sogar relativ günstig, aber die Qualität ist ungleich schlechter.

Meister Eder@ Times: astreine Akustik? bei mir läuft’s mit ner 2000er flat, die akustik ist ok, hat aber oft aussetzer. gibt’s da irgendwelche tipps/tricks? oder liegt’s daran, dass ich über wlan quatsche?

Ich habe keine Probleme mit WLAN. Das sollte auch nicht das Problem sein, weil die WLAN Verbindung zum DSL-Router/Modem ist weit schneller als der DSL-Anschluß nach außen.
Wenn Du beim normalen Surfen keine generellen Probleme (Abbrüche, Aussetzer) hast, ist das also eher auszuschließen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.