Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11551921  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Keith Jarrett – Dark Intervals | Meine Nachtmusik die letzten Tage … ziemlich interessant, das sind ja eher Etüden als eigentliche Improvisationen, Jarrett scheint jeweils ein oder zwei Ideen zu verfolgen, das gibt keinen Flow wie bei den üblichen Solokonzerten sondern er setzt ab, wenn er durch ist, und dann geht es mit einem neuen Motiv, einem neuen Arpeggio oder was auch immer wieder los.

Roy Brooks – Understanding | Die liegt ja schon seit Wochen hier, aber vor lauter ECM … mal schauen, ob ich die nächsten Tage überhaupt ECM hören werde – hätte noch „Arbour Zena“ (neu) und „Changeless“ sowie ein paar Angstalben, um bei 1400 anzukommen – aber die Angstalben höre ich bestimmt nicht vor den Ferien, die zwei von Jarrett vielleicht noch, mal schauen (danach geht es mit Jarretts „Paris Concert“ und „Extensions“ von Holland weiter). Die Brooks packt mich ziemlich, auch wenn ich Garnett jetzt nicht den super faszinierenden Solisten finde – aber der Drive der Rhythmusgruppe und die Soli von Woody Shaw sind schon super! (Bin mitten in „Billie’s Bounce“.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba