Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11551367  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,926

mozza

krautathaus

mozzaBei Snowball haben mich die zahlreichen Jazz-Alben Übereinstimmungen gekostet.

Da sind ne Menge Klassiker dabei, die du in vielen Listen hier finden würdest. Hörst du überhaupt keine Jazz Musik?

Ich habe in meiner Sammlung weniger als 20 Jazz-Alben. Davon gefallen mir ein paar ziemlich gut, das ist aber eher so der „leichtere“ Jazz. Klassiker wie „Kind Of Blue“ oder „A Love Supreme“ sagen mir nicht zu, das gibt mir nichts. Ich finde da einfach keinen Zugang, habe es aber öfters probiert als nur mit diesen Alben aus der Sammlung.

Ich bevorzuge da auch klar die „melodische Schiene“. Hör dir mal was von Lou Donaldson (z.B. Midnight Creeper) oder Stan Getz an. Oder von Stanley Turrentine die „Return Of The Prodigal Son“. Da gibt es schon sehr viele schöne Sachen. Ich kann z.B. mit Mingus gar nichts anfangen und bei Coltrane gefällt mir vor allem sein Meisterwerk „A love Supreme“ eher weniger. Toll dafür aber „Ballads“. Was ist denn mit diesen Latin/Jazz Sachen aus den 60ern?

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.