Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11549927  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-windStimmt, bei ECM selbst habe ich mich die letzten Monaten schon zweimal bedient (seit Marathon-Beginn, that is, davor auch hie und da, die Versandkosten in die Schweiz sind recht gnädig). Mir fiel aber auf, dass manchmal Titel in der Angebotsliste stehen, die vollpreisig sind – allerdings ist der „culprit“ von letzter Woche jetzt mit 12.90 drin, muss vielleicht doch nochmal bestellen („Solstice / Sound And Shadows“ von Ralph Towner habe ich im Auge).

Da du diese beiden noch nicht zu haben scheinst und damit liebäugelst und dein Plattenspieler ja funktioniert, solltest du dir überlegen, ob du sie nicht als gebrauchte LP kaufst. Zumindest die soltsilce ist klanglich auf Platte besser. Ich habe sowohl die Original LP als auch die Erstausgabe auf CD und weiß gerade nicht ob die Scheibe für spätere CD-Ausgaben einem Remaster unterzogen wurde. Für mich klingt die CD bei weitem nicht so transparent und verliert doch den eigentlich recht weichen Grundton….fällt vor allem bei Garbarek besonders auf oder bild ich mir das nur ein? Vielleicht kann Atom dazu ja was sagen, denke das er sicher auch beide Ausgaben hat….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!