Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Allman Brothers Band › Antwort auf: The Allman Brothers Band
pipe-bowl
onkel-tomNur die „Fillmore“ ist nicht so meines. Da wird mir zu viel und zu lange „gedudelt“.
Und ich kann nicht verstehen, wo Klaus den halben Stern abzieht. Ein Meisterwerk, dass Duane Allman, Dickey Betts und Gregg Allman mit ihrem „Gedudel“ in himmlische Sphären heben. Ein Album für die Ewigkeit. Mir schneidet im Ranking von Klaus „Brothers and sisters“ zu schlecht ab. Ist wohl mein liebstes Studioalbum der Band.
An anderer Stelle schrieb ich bereits dazu, dass ich mich halt schwer tue mit manchen Blues- und Bluesrockstandards und da etwas zurückhaltender bewerte, so dass letztlich dies der Grund für den fehlenden halben Stern ist. Natürlich ist Fillmore ein Meilenstein in der Live-Rockmusikgeschichte. Brothers And Sisters mit Ramblin‘ Man und Jessica sowie auch Southbound ebenfalls bei mir seit 48 Jahren ein ständiger Begleiter. Die beiden Topsongs tragen im 76er Livealbum Wipe The Windows … wesentlich zu einem weiteren Live-Highlight der Band bei. Und: manchmal muss es halt auch Dudelei sein
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird