Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Don Patterson – Holiday Soul
Buerozeit ist Streamingzeit, entsprechend eins der Patterson-Alben, die mir noch fehlen… Pattersons groesster Hit (Platz 78 der Billboard Charts), man kann sich denken, zu welcher Jahreszeit… ich finds auch eins von Don Schlittens gelungensten Covern… das erste Album mit Pat Martino, und tatsaechlich auch das einzige im Trio James/Martino/Patterson… gab es scheinbar nie auf CD, hab mir gerade das Vinylreissue bestellt, das Concord vor einigen Jahren herausbrachte (?!)
Hab grad keine Zeit, den obigen Track zu hören, aber ich weiss glaub schon, was Du meinst! Vielleicht setzen wir einfach bei der Beurteilung von Parker-Nähe insgesamt etwas andere Schwerpunkte?
Das Weihnachtsalbum kenne ich natürlich auch nicht … die 2015er-Ausgabe kommt auf Discogs mit Scans … für Weinhnachtsmusik verwendeten sie wohl nicht das Craft-Etikett, das sonst wohl eher für besondere Sache/Qualität steht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba